Leider gibt es viele "Hobbyfotografen", die damit werben, kostenlose Shootings anzubieten.

Oder auch Shootings, bei dem dann alle Bilder dem Kunden mitgegeben werden.

Diese Angebote sind nicht als seriös einzustufen. Zudem wird bewusst Preisdumping betrieben.

 

Warum ich meine Preise so festgesetzt habe?

 

Arbeitszeit:

* 1,5 Stunden durchschnittliche Fahrtzeit

* 2-3 Stunden vor Ort Shooting, Vorbereitung, Ideen sammeln, Location suchen...usw.

* 4-5 Stunden Bilder sortieren und bearbeiten

- macht eine Arbeitszeit von 8-9 Stunden pro Shooting. 

 

Hinzu kommen noch Abnutzungskosten der Kamera/jährliche Wartungskosten, Kosten für Werbung, Kosten für Ausrüstung...

 

Ich befinde mich mit meinen Preisen noch im unteren Preisniveau im Bereich der Fotografie.

Weil ich möchte, dass sich möglichst jeder ein solches Fotoshooting leisten kann.

 

 

Warum ich nicht alle Bilder dem Kunden mitgebe:

 

Ich möchte als Fotografin kontrollieren können, welche Bilder mit meinem Namen veröffentlicht werden.

Daher gebe ich nur bearbeitete Bilder heraus.

Dies können durchaus auch mal mehr als die angegebenen 10 Bilder sein. 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

 

 

Schaut auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:

www.facebook.com/tierfotografieblackraven